Kontaktiere uns

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über Belgien. Einzigartig phänomenal.

Belgien, dieses merkwürdige kleine Land, das wir lieben. Dieses Land, auf das seine Einwohner stolz sind. Auf schlichte Weise. Aus Bescheidenheit vielleicht, aber vor allem, weil wir in Belgien die Kunst der Selbstironie pflegen. Etwas zu sehr vielleicht, werden manche sagen. So sehr, dass man uns vorwerfen könnte, zu kritisch zu sein, während sich Belgien durch so viele positive Dinge auszeichnet. Und dann mussten wir am 22. März 2016 die tragischen Attentate erleben. Die Gelegenheit für einige externe Beobachter, ein “Belgium Bashing” zu betreiben.

Die föderale Regierung hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, dem Image Belgiens den verdienten Glanz zurückzugeben und hierfür eine Kommunikationskampagne zu starten, die sich an die Bürgerinnen und Bürger des Landes ebenso richtet wie an ausländische Besucher – Touristen und Investoren, Geschichtsliebhaber und Feinschmecker, kreative und rational ausgerichtete Geister ... Eine Neupositionierung Belgiens erhöht seine Attraktivität in den Augen aller, denn an Attraktivem mangelt es unserem Land nicht.